3. November 2017In 2017/4

Das Künstlerporträt: Wolfgang Sohn

Wolfgang Sohn – Photokünstler


„Ich besuche New York City seit 25 Jahren regelmäßig.  Diese Stadt inspiriert und fasziniert mich immer wieder auf  besondere Art und Weise. Photographisch ist NY ein Eldorado und das Licht ist einzigartig und unvergleichbar!“

Photokünstler Wolfgang Sohn stellte in Einzel- & Gruppenausstellungen unterschiedliche Photokunst-Konzepte vor:

  • 2010 Einzelausstellung ´NewYorkSzene´ TemporaryArtGallery Güterbahnhof
  • 2012 Einzelausstellung ´PopSzene´ TemporaryArtGallery Adlerstrasse
  • 2013 Gruppenausstellung ´ArtShow` TemporaryArtGallery Adlerstrasse
  • 2014 Gruppenaustellung TemporaryArtGallery Carlsplatz
  • 2015 Sonderausstellung ´100 Köpfe´ PHOTO POPUP FAIR
  • 2017 Gruppenausstellung ´PhotoArtShow´ WallStyle Gallery

Live-Kommunikation ist der rote Faden in der beruflichen Laufbahn Wolfgang Sohns als Eventmanager, Moderator & Photokünstler. Kreativ und Gestalterisch zu denken und Gedanken als Ereignis erlebbar zu machen, ist das Fundament der auf Lifestyle und immer neuen Vorgehensweisen aufgebauten Umsetzung aller seiner Ideen!

Seit 2009 spezialisiert sich Sohn mit seiner Eventagentur XAWO GmbH auf die Umsetzung von Kunst-Events und Galerieberatung. Hier bleibt die Kernkompetenz bei der Konzeption und Gestaltung neuer Präsentationsmöglichkeiten von Kunst in Verbindung mit hoher Kommunikation durch Nutzung der geschaffenen Gesamtatmosphären.

Nach der TemporaryArtGallery, die er 2009 gründete, konzipiert und veranstaltet Sohn als Founder & creativ Director seit 2014 einmal jährlich die Photographen & Photo-Kunst Messe PHOTO POPUP FAIR.

An der Europäischen Medien und Business Akademie ist Sohn dozierender Lehrbeauftragter im Bereich angewandtes Eventmarketing. Als Kommunikator und Medienmensch moderiert Sohn einmal im Monat den Düsseldorfer KulturTalk mit Gästen der im weitesten Sinne angelegten Kunst und Kulturszene aus Düsseldorf & NRW.


Ähnliche Beiträge