27. Juni 2020In Düsseldorf Journal

DAS KOCHTHEATHER im The LOX empfing Stars und Sternchen

TV-Promis bei Premiere der neuen Live-Talkshow für den guten Zweck

Im angesagten Restaurant THE LOX fand gestern in Düsseldorf-Oberkassel die Premiere des neuen Live-Talkformats „Das Kochtheater“ statt. Talkgäste waren: Enkelson, Andre Krengel, Nic Shanker, Dr. Karl Schuhmann 

In Zeiten von Corona ein tolles Format, denn alle interessierten Zuschauer*innen konnten die Show via Live-Stream mitverfolgen. Unter den stark limitierten Gästen vor Ort waren viele prominente Gesichter Düsseldorfs – unter anderem Wolfgang Rolshoven (Baas Düsseldorfer Jonges), Marcel Brünnen (Deutsche Bank), Michaela Rentmeister (Sterntaler), Andrea Höngesberg (Galopprennbahn). Auf die Gäste wartete ein 4-Gangmenü der Extraklasse, Talk und Live-Musik mit Gänsehautfaktor.

Moderatorin Anja Katharina Baudeck (Spendezeit e.V) interviewte außergewöhnliche Gäste, zum Beispiel Deutschlands TV-Barkeeper Nic Shanker, bekannt aus der VOX Produktion „First Dates“, Kulturpreisgewinner Andre Krengel, der auf seiner Gitarre live performte, Dr. Karl Schuhmann berichtete von seinen Reisen nach Indien, wo er unter anderem Verbrennungsopfer operiert und Enkelson, der mit seinen Hinterhofkonzerten in Düsseldorf so vielen Menschen ihr Lächeln wieder gegeben hat. Für das musikalische Rahmenprogramm stand „best DJ in Town AXLNT“.

1.444 EUR Spenden für chirurgische Hilfe in Entwicklungsländern kamen zusammen. Über den Spenden-Button im Live-Stream wurden Gelder für Interplast gesammelt, damit Dr. Karl Schuhmann mit seinen Kollegen auch im nächsten Jahr Menschen in Indien wieder mehr Lebensqualität geben kann. 

Die Initiatoren des Kochtheaters Ingo Musial (Produzent) und Anja Katharina Baudeck dankten Eddy (Geschäftsführer The Lox), freuen sich über hohe Zuschauerzahlen und das Erzielen eines tollen Spendenbetrages.

Es war eine gelungene Premiere und das nächste Kochtheater ist bereits in Planung!

Foto: Andre Krengel, Dr. Karl Schumann, Anja Katharina Baudeck, Enkelson, Nic Shanker vor der Presswall „Kunstwerk Angel“ von Elena Panknin.


© Foto: Michail Raguzin

Ähnliche Beiträge