12. Juni 2020In Düsseldorf Journal

Living Hotel De Medici Düsseldorf

Wenn ein Hotel zur Bühne wird für Künstler, Sänger, Songwriter und ganz viel Emotion

Hinter den Courtyard Concerts 2020 steht der Gedanke, Künstlern eine Bühne zu bereiten: Eine ganz besondere Bühne. Und das in Zeiten, in denen viele Musiker, Singer-Songwriter, Kunstschaffende aber auch das Publikum ohne Live-Auftritte und Herzschlag-Erlebnisse auskommen müssen. 

De Medici Halle, , Living Hotel De Medici Düsseldorf
Empfangshalle / © Foto: Christian Behnke

Das Living Hotel De Medici, das direkt zwischen Altstadt und Rhein liegt, etabliert diesen Sommer mit den Courtyard Concerts 2020 erstmals eine kulturelle Veranstaltungsreihe für verschiedene Genres im Zentrum und am Puls des Hotelrefugiums:

Im hoteleigenen Innenhof werden ab Anfang Juni und dank eines ganzheitlichen Hygienekonzepts lokale, regionale und nationale Künstler aus den Bereichen Klassik, Pop, Jazz, Rock, Kabarett oder Comedy eine exklusive und sehr einmalige Bühne finden. 

„In den vergangenen Wochen konnten die Künstler nicht zu ihrem Publikum und die Gäste nicht zu uns. Sprich: wir konnten nicht das sein, was wir im Kern sind: Gastgeber. Das hat uns gefehlt. Darum möchten wir mit unserer neugeschaffenen Courtyard-Reihe ein Stück dazu beitragen, dass wir wieder Gastgeber sein, dass Gäste bei uns besondere Momente erleben und Künstler wieder einen Ort der Begegnung mit ihrem Publikum haben können.“, sBertold Reul, Direktor Living Hotel De Medici

De Medici Bertold Reul, , Living Hotel De Medici Düsseldorf
Bertold Reul, Direktor Living Hotel De Medici / © Foto: Christian Behnke

Der Innenhof als Bühne, … 

Let ́s get live und let the music play und zwar mittendrin statt nur dabei, lautet das Credo der Courtyard Concerts-Reihe, die erstmals am 18. Juni um 19 Uhr im Living Hotel De Medici in der Mühlenstraße 31 mit und bei Direktor Bertold Reul und seinem Team stattfinden wird. Nach dem Auftakt-Konzert finden ganzjährig im regelmäßigen Turnus Konzerte und Auftritte lokaler, regionaler und nationaler Künstler statt. An der Agenda wird derzeit gearbeitet, und es gibt bereits konkrete Absprachen mit der Deutschen Oper am Rhein, Düsseldorf und ausgewählten Künstleragenturen. Die Courtyard Concerts finden direkt auf dem Springbrunnen-Carré statt, das zur 360 Grad-Bühne wird und nach Bedarf mit einer transparenten Überdachung wetterfest gemacht wird. Die Wasserspiele selbst laufen bis zur Veranstaltung, dann wird die spiegelglatte Wasserfläche beleuchtet. 

… die Zimmer als VIP-Logen 

Die rund 50 zum Innenhof gelegenen Zimmer und Suiten werden zu exklusiven Logen für zwei, vier oder acht Personen, die aus maximal zwei unterschiedlichen Haushalten stammen dürfen. Jedes Zimmer wird im Vorfeld der Veranstaltung und gemäß dem „Safe Living Standards“-Hygienemaßnahmenkatalog, der sich an den Qualitätsstandards der WHO und des Instituts Fresenius orientiert, penibel gereinigt und desinfiziert. 

Courtyard Zimmerloge, , Living Hotel De Medici Düsseldorf
Zimmerloge / © Foto: Christian Behnke

Natürlich sorgt das Living Hotel De Medici als guter Gastgeber für das leibliche Wohl der Gäste: die Minibar auf jedem Zimmer und jeder Suite wird als Welcome Präsent des Hauses mit einer Auswahl an Sodas, Soberdrinks und Specials bestückt. In Zusammenarbeit mit dem Co-Partner, der über die Grenzen Düssseldorfs bekannten „Brasserie Stadthaus“, werden verschiedene Courtyard-Gourmet-Snack & Dinner-Packages angeboten. 

… Frida Gold on stage 

„Die Konzertreihe eröffnen wir am 18. Juni mit der Band Frida Gold um die charismatische Sängerin Alina Süggeler und Andreas Weizel.“, erklärt Hoteldirektor Bertold Reul. „Mit ihrer ersten Single ‚Zeig mir wie Du tanzt‘ aus 2010 schaffte es Frida Gold von Null in die Charts. Der endgültige Durchbruch gelang mit ihrem Album ‚Liebe ist meine Religion‘, das sich auf Platz 1 der Album-Charts platzierte. Seitdem zählt die Band zu einer unverrückbar festen Größe in der Musikbranche.“

Courtyard Frida Gold, , Living Hotel De Medici Düsseldorf
Courtyard Concert 18.06.2020 “Frida Gold”

Titelfoto: Historischer Innenhof Living Hotel De Medici
© Foto: Living Hotel De Medici

Ähnliche Beiträge