12. Juni 2020In Düsseldorf Journal

Provinzial Rheinland unterstützt soziale Einrichtungen in der Corona-Krise

Die Provinzial Rheinland spendet, um Menschen zu helfen, die besonders stark von den Auswirkungen der Corona-Krise betroffen sind. Die Spenden gehen an verschiedene Organisationen, die individuelle Projekte initiiert haben, um dort zu helfen, wo schnelle Hilfe besonders gefragt ist. 

So erhielt die Bürgerstiftung Düsseldorf Unterstützung für ihren Corona-Sonderfond, die Diakonie für ihre Corona-Nothilfe, und die Werkstatt für angepasste Arbeit für ihr Corona-Schutzmasken-Nähprojekt.

Besondere Zuwendungen erhielt aber auch der Verein friendsofschildren, für den das Unternehmen einen Monatsbeitrag für die kostenlose Nachhilfe bedürftiger Kinder übernimmt, die gerade in dieser Zeit besonderen Förderbedarf haben. 

Und in Düsseldorf-Wersten, dem Sitz der Provinzial Rheinland, gab es einen Besuchspavillon für die DRK-Seniorenpflegeeinrichtung, damit den Bewohnerinnen und Bewohnern Besuche ermöglicht werden, und für einkommensschwache Familien gab es über den Stadtteilladen Wersten 50 Laptops. 

„Auch in diesen Zeiten fühlen wir uns dem Gemeinwohl verpflichtet und hoffen, damit unseren Beitrag zu leisten, die durch das Virus verursachte Not in besonders betroffenen Bereichen einzudämmen“, begründet Provinzial Vorstandsvorsitzender Patric Fedlmeier das Engagement.   

Foto: Freuen sich coronagerecht mit Abstand und Maske über die Laptops, die Martina Hankammer (Provinzial Rheinland, l.) übergab: Sarah Ludwig (Evang. Jugendtreff Im Hinterhof), Claudia Geller Mac Carty (Evang. Jugendtreff Im Hinterhof sowie Schulsozialarbeiterin Kath. Marien-Grundschule Wersten) und Tanja Sowinski (Stadtteilladen/zentrum plus Wersten)


© Foto: Provinzial Rheinland

Ähnliche Beiträge