12. Juni 2020In Düsseldorf Journal

Sol Meliá Düsseldorf hat die Corona-Krise gut genutzt

Die Corona Pandemie traf auch die Hotelbranche hart und unerwartet. Die Belegung brach ein und die Entwicklung im März dieses Jahres mit den ausgefallenen, beziehungsweise verlegten Messen Metav, ProWein und Wire and Tube war dramatisch. Aus diesem Grund wurde der Entschluss gefasst, die INNSiDE Hotels in zwei Schritten zu schließen und die wenigen verbliebenen Buchungen in das offene Meliá Düsseldorf umzubuchen. Trotzdem war auch im April noch keine Verbesserung in Sicht und erst im Mai vermerkte das Meliá Düsseldorf einen Anstieg auf 15 Prozent Belegung, und es wurden Pläne für die Wiedereröffnungen der anderen Hotels vorbereitet.

Hierbei legt Sol Meliá Deutschland unterstützt von der Muttergesellschaft Meliá Hotels International allergrößten Wert auf die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter. In Zusammenarbeit mit dem Bureau Veritas wurden das Programm „Stay Safe with Meliá“ entwickelt und umfangreiche Hygienemaßnahmen umgesetzt. In den nächsten Wochen sollen die Hotels entsprechend zertifiziert werden.

Ebenso wurde die Zeit der geringen Auslastung dafür genutzt, anstehende Renovierungsarbeiten durchzuführen. Im INNSiDE by Meliá Düsseldorf Derendorf wurden die Teppiche in den Zimmern erneuert und in den Fluren Parkett verlegt. Das Meliá Düsseldorf nutzte die Chance um die Tagungsräume mit neuen, stylischen Teppichen auszustatten. Als nächstes wird der gesamte Tagungsbereich mit einer neuen Klimaanlage versehen.

Sehr erfreulich!

Zum 1. Juni waren die Buchungsanfragen so stark, dass beschlossen wurde, das INNSiDE by Meliá in Derendorf wieder zu öffnen. Über Nacht wurden gleich 20 Prozent Belegung für den Folgetag generiert. Die nächste Wiedereröffnung ist am 15. Juni für das INNSiDE by Meliá im Medien Hafen festgelegt. Die Hoteldirektoren sind optimistisch, dass sie mit der Treue und Unterstützung ihrer Gäste und Kunden die Corona-Krise bewältigen werden.

Die größte spanische Hotelkette mit insgesamt knapp 400 Hotels weltweit betreibt vier Hotels in Düsseldorf. Das Melia Düsseldorf ist im 11. Betriebsjahr und hat sich mit seiner zentralen Lage am Hofgarten als einer der Top Player in Düsseldorf etabliert. Darüber hinaus ist die Gesellschaft mit drei weiteren Hotels vertreten, die INNSiDE by Meliá Hotels in Derendorf, am Seestern und im Medien Hafen.


© Foto: Melia Düsseldorf

Ähnliche Beiträge