Menu
DJournal – Das älteste Lifestyle-Magazin Düsseldorfs informiert über Kunst und Kultur, Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Mode, Gastronomie, Hotellerie und Sport.
  • 40 Jahre DJournal
  • Über uns
    • Team
    • Bisherige Ausgaben
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
DJournal – Das älteste Lifestyle-Magazin Düsseldorfs informiert über Kunst und Kultur, Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Mode, Gastronomie, Hotellerie und Sport.

textschwester Immobilienkommunikation, Commerz Real und hauser lacour gewinnen German Brand Award

Posted on 25. Juni 202025. Juni 2020 by DJournal

Das PR- und Kommunikationskonzept um einen noch nicht fertiggestellten hybriden Wohnturm, dem One Forty West in Frankfurt am Main, ist erfolgreich: die Agentur textschwester Immobilienkommunikation, die Commerz Real und die Markenagentur hauser lacour gewinnen den German Brand Award 2020 in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication & Storytelling. Der German Brand Award gehört zu den wichtigsten Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.

Das innovative PR-Storytelling rund um das Düsseldorfer Team von Agenturinhaberin Alex Iwan und PR-Managerin Kim Adriana Köhler konnte sich durchsetzen. Die Markenstrategie und die Verknüpfung mit Lifestyle geht auf die renommierte Frankfurter Agentur hauser lacour zurück.

„Unsere Idee ist aufgegangen. Wir haben aus einer Baustelle eine PR-Geschichte entwickelt und medial platziert“, so Alex Iwan. Ausgangspunkt der Kommunikation und Anker der Story sind fein justierte Bildmotive mit Stardesigner Sebastian Herkner im Naturhistorischen Senckenberg-Museum, Namensgeber des Senckenberg-Quartiers, auf dem das One Forty West entsteht. Eye-Catcher der ungewöhnlichen Pressekampagne ist das lebensgroße Modell eines Tyrannosaurus Rex. 

In enger Absprache mit der Frankfurter Branding- und Designagentur hauser lacour hat die PR-Agentur textschwester Immobilienkommunikation ein erfolgreiches Storytelling-Konzept für die Presse entwickelt. In der Kampagne wird die Immobilie ähnlich einer Consumer Brand als Produkt inszeniert.


Titelfoto: Laurent Lacour (hauser lacour) mit Kim Adriana Köhler, Kim Lara Linke und Miriam Beul (textschwester)
© Foto: textschwester

Teilen Sie den Beitrag ...
  • Düsseldorf
  • Immobilien

    Aktuelle Ausgabe:

    Winterheft 2020/21

    Bisherige Ausgaben

    • 34. Jahrgang (4)
      • 2013/1 (2)
      • 2013/4 (2)
    • 35. Jahrgang (14)
      • 2014/1 (2)
      • 2014/2 (4)
      • 2014/3 (4)
      • 2014/4 (4)
    • 36. Jahrgang (32)
      • 2015/1 (7)
      • 2015/2 (10)
      • 2015/3 (5)
      • 2015/4 (10)
    • 37. Jahrgang (27)
      • 2016/1 (3)
      • 2016/2 (8)
      • 2016/3 (8)
      • 2016/4 (8)
    • 38. Jahrgang (33)
      • 2017/1 (9)
      • 2017/2 (6)
      • 2017/3 (8)
      • 2017/4 (10)
    • 39. Jahrgang (21)
      • 2018/1 (4)
      • 2018/2 (5)
      • 2018/3 (6)
      • 2018/4 (6)
    • 40. Jahrgang (28)
      • 2019/1 (6)
      • 2019/2 (5)
      • 2019/3 (11)
      • 2019/4 (6)
    • 41. Jahrgang (27)
      • 2020/1 (7)
      • 2020/2 (10)
      • 2020/3 (10)
    • Düsseldorf Journal (250)
    • Uncategorized (26)

    Rubriken

    Architektur Automobile Ballett Beauty Buchtipp Corona Cover Düsseldorf Finanzen Fortuna Fotografie Gastronomie Gespräch Hotellerie Immobilien Interview Karneval Kom(m)ödchen Kosmetik Kultur Kunst Künstlerportrait Leben Literatur Medizin Messe Mode Museen Musik Oper Politik Portrait Reise Rennbahn Schauspielhaus Schule Shopping Soziales Sport Startup Theater Theater an der Kö TV Verwaltung Wirtschaft
    ©2021 DJournal – Das älteste Lifestyle-Magazin Düsseldorfs informiert über Kunst und Kultur, Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Mode, Gastronomie, Hotellerie und Sport. | Powered by WordPress & Superb Themes