25. Juni 2020In Düsseldorf Journal

textschwester Immobilienkommunikation, Commerz Real und hauser lacour gewinnen German Brand Award

Das PR- und Kommunikationskonzept um einen noch nicht fertiggestellten hybriden Wohnturm, dem One Forty West in Frankfurt am Main, ist erfolgreich: die Agentur textschwester Immobilienkommunikation, die Commerz Real und die Markenagentur hauser lacour gewinnen den German Brand Award 2020 in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication & Storytelling. Der German Brand Award gehört zu den wichtigsten Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.

Das innovative PR-Storytelling rund um das Düsseldorfer Team von Agenturinhaberin Alex Iwan und PR-Managerin Kim Adriana Köhler konnte sich durchsetzen. Die Markenstrategie und die Verknüpfung mit Lifestyle geht auf die renommierte Frankfurter Agentur hauser lacour zurück.

„Unsere Idee ist aufgegangen. Wir haben aus einer Baustelle eine PR-Geschichte entwickelt und medial platziert“, so Alex Iwan. Ausgangspunkt der Kommunikation und Anker der Story sind fein justierte Bildmotive mit Stardesigner Sebastian Herkner im Naturhistorischen Senckenberg-Museum, Namensgeber des Senckenberg-Quartiers, auf dem das One Forty West entsteht. Eye-Catcher der ungewöhnlichen Pressekampagne ist das lebensgroße Modell eines Tyrannosaurus Rex. 

In enger Absprache mit der Frankfurter Branding- und Designagentur hauser lacour hat die PR-Agentur textschwester Immobilienkommunikation ein erfolgreiches Storytelling-Konzept für die Presse entwickelt. In der Kampagne wird die Immobilie ähnlich einer Consumer Brand als Produkt inszeniert.


Titelfoto: Laurent Lacour (hauser lacour) mit Kim Adriana Köhler, Kim Lara Linke und Miriam Beul (textschwester)
© Foto: textschwester

Ähnliche Beiträge