17. Juli 2020In Düsseldorf Journal

„Wir wollen unsere Kunden verzaubern“

Interview mit Natascha und Roberto Vago, Geschäftsführer der Düsseldorfer Kreativagentur buntheit

Was und wer verbirgt sich hinter dem Agenturnamen buntheit?

Natascha Vago: Wir sind eine Kreativagentur mit drei Schwerpunkten: Grafik, Werbemittel und Messe- und Ladenbau. Zum Bereich Grafik gehören Design und Werbung genauso dazu wie Drucksachen und Websites.

Roberto Vago: Angefangen haben wir vor 16 Jahren alleine. Heute versammeln wir ein Team aus einem Dutzend verschiedenster Spezialisten um uns, mit denen wir diese Bandbreite an Leistungen anbieten können.

Wodurch unterscheiden Sie sich von anderen Agenturen?

Roberto Vago: Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Arbeit. Wir wollen unsere Kunden verzaubern. Egal, ob bei Messebau, Drucksachen oder Werbemitteln: 08/15-Standardprodukte bekommen sie in Online-Shops sehr viel günstiger. Wir hingegen liefern ihnen Produkte, die individuell auf ihr Unternehmen oder ihr Produkt zugeschnitten sind und mit dem sie einen echten Wow-Effekt erzeugen. Darin sehen wir unseren Mehrwert als Kreativ-Agentur. 

Was bedeutet diese Differenzierung zum Beispiel bei Werbemitteln?

Natascha Vago: Wir haben einen ganz anderen Ansatz. Billige Kulis, die schon nach kurzer Zeit nicht mehr schreiben, braucht niemand. Und sie sind auch kein gutes Aushängeschild für die verteilende Firma. Wir überlegen mit unseren Kunden, welches Werbemittel ihr Unternehmen widerspiegelt und finden individuelle Lösungen, die wir dann bei unseren Partnern produzieren lassen. Dieser große Aufwand lohnt sich allerdings erst ab großen Stückzahlen, meistens ab circa 5.000 Stück.

Roberto Vago: Ein Aspekt, der für uns immer wichtiger wird, ist die Nachhaltigkeit. Wir suchen gezielt nach Produkten, die recycelt oder später in einer Zweitverwendung genutzt werden können. Darauf setzen wir zum Beispiel bei unseren erfolgreichen Couponing-Aktionen. Sie basieren auf aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln, mit denen Retailer garantiert Neukunden in ihre Filialen ziehen.

Wie ist es, als Ehepaar auch den ganzen Tag zusammenzuarbeiten?

Natascha Vago: Toll. Wir ergänzen uns sehr gut.
Als Dipl. Grafik-Designerin bin ich hauptsächlich fürs Design zuständig. Roberto ist der Fachmann fürs Organisatorische und kümmert sich um die Messe- und Ladenbau-Projekte. Und wenn wir zusammen kreative Brainstormings machen, sind wir kaum zu bremsen.


Natascha (45) und Roberto (54) haben vier Kinder und sind überzeugte Düsseldorfer. Ihr Herz für ihre Heimatstadt beweisen sie durch ihr soziales Engagement bei den Unternehmer*Innen mit Herz.
www.buntheit.de

Ähnliche Beiträge