28. August 2020In Düsseldorf Journal

Ausstellung der „Kunstinitiative Wurzeln & Flügel e.V.“ in Neuss

100 Jahre Gerhard Hoehme
„Ölbilder & Papierarbeiten“

Beate Düsterberg, Kunst-Kuratorin und für die Kunstinitiative Wurzeln und Flügel mitverantwortlich, insbesondere für die Kunstausstellungen, erläutert: 

„Wir stellen in erster Linie zeitgenössische Kunst aus; angefangen von ganz jungen Künstlern, Abgängern der Kunstakademien bis hin zu bekannten und großartigen Künstlern wie Gerhard Hoehme. 

Zu seinem 100. Geburtstag soll dies eine besondere Ausstellung seiner Werke werden. Hier auf der Gerhard-Hoehme-Allee in Reuschenberg war sein Atelier. Direkt nebenan, seinen früheren Arbeits- und Wohnräumen, wo seine Werke entstanden sind, werden sie nun in den ehemaligen Räumen der Schule auf dem Gelände von Schloss Reuschenberg gezeigt. Die Nähe macht es magisch.“


Titelfoto: Beate Düsterberg-Eissing
© Foto: Beate Düsterberg-Eissing

Ähnliche Beiträge