22. August 2020In Düsseldorf Journal

RALPH GIERHARDS ANTIQUES / FINE ART Galerie im Herzen Düsseldorfs

“Wir sind auch im Ankauf von Kunstobjekten stets eine gute Adresse.“

Ab 1. September erfolgt ein Umzug – interimsweise für circa 12 Monate -auf die: Schadowstr. 26 | 1. Etage / 40212 Düsseldorf
Öffnungszeiten: Mo – Fr von 10 bis 18 Uhr

Die Galerie Ralph Gierhards bietet ihren Kunden und Interessenten eine große Auswahl an erlesenen, exklusiven Kunstobjekten. Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf Möbeln und vergoldeten Bronzeobjekten aus dem 18. Jahrhundert. Außerdem ist die Galerie auf europäische Skulpturen des 18. und 19. Jahrhunderts spezialisiert neben französischen Impressionisten wie Mela Muter, Henri Lebasque, Louis Valtat und Eugène Montézin. Weiterhin wird eine Vielzahl an emaillierten Vasen unterschiedlichsten Designs von Camille Fauré aus der Art-Déco-Zeit angeboten. 

Dazu Ralph Gierhards: „Wir sind immer daran interessiert, Kunst zu kaufen oder bei der Vermittlung an Sammler,Museen oder andere Einrichtungen zu helfen. Hochwertige Kunstwerke kaufe ich stets aus privaten Sammlungen an. Gerne helfe ich auch meinen Kunden und Interessenten, deren Kunstwerke gezielt in öffentliche oder private Sammlungen zu vermitteln. Durch die Jahre konnte ich ein sehr gutes Netzwerk von Sammlern und Museen aufbauen.“ 

Er schaut zurück auf 40 Jahre Galerie Gierhards:

Im Jahre 1977 gründete Erwin Gierhards eine auf bedeutende Möbel und Kunstobjekte des 18. Jahrhunderts ausgerichtete Galerie, die er 1978 auf der Bilker Straße in Düsseldorf etablierte. In konsequenter Entwicklung fühlte sich die Galerie Gierhards in den Folgejahren der französischen Wohnkultur des 18. Jahrhunderts verpflichtet. Um die in künstlerischer und handwerklicher Qualität unübertroffenen Möbel und „Objets d‘art“ aus den Epochen Louis XV und Louis XVI in einem stilistisch authentischen Kontext zu präsentieren, wurde die Galerie 1998 in eine Etagengalerie in der Benrather Straße verlegt. 

Am 1. Januar 2004 übernahm dann Ralph Gierhards die Düsseldorfer Galerie von seinem Vater. Während seines kunsthändlerischen Werdegangs sammelte er im In- und Ausland praktische Erfahrungen. Nach seiner Tätigkeit bei Christie’s London wechselte er zu Christie’s New York. Im Jahre 2012 erfolgte der Umzug auf die Königsallee 44, Düsseldorf, die nach der Modernisierungsphase in 2020 weiter bestehen bleibt.

www.gierhards.com


Titelfoto: Ralph Gierhards
© Fotos: Ralph Gierhards

Ähnliche Beiträge