23. September 2020In Düsseldorf Journal

Neuer Gastro-Chef bei Breuninger: Michael Neef übernimmt gastronomische Leitung

Seit dem 1. September verantwortet Michel Neef als Leiter der Breuninger Gastronomie den gesamten Café-, Confiserie- und Restaurant-Betrieb des Fashion- und Lifestyle-Unternehmens. Der 36-jährige Gastronomie-Experte folgt damit auf Heinz Schiebenes, der Breuninger nach vier Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Mit erfolgreichen Gastronomie-Konzepten wie der Sansibar by Breuninger, der Tagesbar Eduard’s oder der hauseigenen Breuninger Confiserie setzt das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen seit vielen Jahren auch in der Welt der Kulinarik höchste Maßstäbe und baut den gastronomischen Bereich an allen Standorten kontinuierlich aus. So wurden kürzlich Ableger des Eduard’s in den Flagship-Stores in Düsseldorf und Nürnberg eröffnet. Ebenfalls dort vertreten sind Cafés der Breuninger Confiserie, die mit handgemachten Spezialitäten wie Trüffel, Törtchen oder Macarons zum Verweilen einladen.

Mit unseren vielfältigen gastronomischen Konzepten ergänzen wir ideal das Breuninger Portfolio und bieten unseren Kunden neben besonderen Genussmomenten vor allem ein ganzheitliches Shoppingerlebnis in unseren Häusern. Gastronomie hat bei Breuninger eine lange Tradition, so feiert zum Beispiel die Breuninger Confiserie im kommenden Jahr bereits 70. Jubiläum. Daran wollen wir auch in Zukunft festhalten und das gastronomische Angebot in unseren Department Stores auch weiterhin attraktiv gestalten und ausbauen„, so Breuninger CEO Holger Blecker.

Um die Expansion der Breuninger Gastronomie weiter voranzutreiben und den Geschäftsbereich zukunftsweisend aufzustellen, gab es nun einen Wechsel in der Gastronomieleitung. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit meinem Team die Breuninger Gastronomie an unseren Standorten weiter zu entwickeln. Unser Ziel ist es, unsere Gäste mit ansprechenden Konzepten, feiner Kulinarik und bestem Service zu verwöhnen,“ so Michael Neef.

Der gelernte Restaurantfachmann verfügt über langjährige Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie: nach Stationen in der Traube Tonbach und der Schwarzwaldstube in Baiersbronn sowie auf der MS Europa und bei Witzigmann’s Dinnershow Bajazzo in Hamburg, wechselte Neef 2011 in die Breuninger Gastronomie. Zuletzt war er als Food & Beverage Manager für alle gastronomischen Betriebe im Stuttgarter Flagship Store verantwortlich.


© Foto: Breuninger

Ähnliche Beiträge