1. September 2020In Düsseldorf Journal

Neueröffnung von LAKI’S im Kö-Quartier & LAKI’S im Kö-Quartier-Renntag

Der neue Gastro-Hot-Spot LAKI’S feierte die im September bevorstehende Eröffnung mit dem ersten LAKI’S im Kö-Quartier-Renntag.

Mit dem Sieg der 17,8:1-Außenseiterin Salonlove endete am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg der Große Junioren-Preis der Noratis West GmbH. Der Düsseldorfer Reiter- und Rennverein veranstaltete das Rennen erneut mit nur 300 Besuchern – geschuldet der Corona-Pandemie. 

Das zweite sportliche Hauptereignis des Tages, das mit 52.000 Euro dotierte und als Großer Preis des LAKI`s im Kö-Quartier gelaufene BBAG-Auktionsrennen, ging an den 2,6:1-Favoriten Der Prince aus dem Rennstall von Trainer Axel Kleinkorres (Mülheim/Ruhr). Albrecht Woeste, Rennvereins-Vizepräsident und passionierter Vollblutliebhaber, hatte ebenfalls Grund zum Jubeln. Mit unwiderstehlichem Speed holte sich Tymeria (4,2:1) den Siegtreffer für seinen Stall Grafenberg in der elften Tagesprüfung. Die nächste Galoppveranstaltung auf dem Grafenberg findet am 4. Oktober statt. 

Lakis 2, , Neueröffnung von LAKI’S im Kö-Quartier & LAKI’S im Kö-Quartier-Renntag
Andrea Höngesberg, Geschäftsführerin und Peter M. Endres, Präsident Düsseldorfer Reiter- und Rennverein, Christoph Holschbach und Laki Parashos, LAKI’S im Kö-Quartier, Josef Hinkel, Bäckerei Hinkel
© Foto: Marc Ruehl

.

Gastronomie-Neueröffnungen…

… sind während der Corona-Krise eine absolute Seltenheit. Das Team von LAKI’S freut sich umso mehr, nach der 12-monatigen Umbauphase nun Gäste in der neuen über 1.000m2-großen Eventgastronomie im Kö-Quartier begrüßen zu dürfen. Gefeiert wurde die Eröffnung bereits rund um den LAKI’S im Kö-Quartier–Renntag am 30. August.

„Willkommen bei den Jüngern des Genusses im LAKI ́S. Hier leben und lieben wir hochwertige Küche – unaufdringlich, urteilsfrei und authentisch mediterran. Erlebe mit uns Deinen kulinarischen Höhepunkt und finde Dich auf einer Genussreise wieder!“ Dieses Versprechen geben die Inhaber Laki Parashos und Christoph Holschbach

Optisch begeistert die Location mit einem schicken Gesamtkonzept in Bronze, Schwarz und Blau – maßgeblich begleitet von dem Architekten Luigi Capizzi: „Wir wollten etwas kreieren, das es bislang in Düsseldorf noch nicht gibt. Moderne mediterrane Küche, luxuriöses Ambiente und abends coole DJ-Sets für ein perfektes Gesamt-Erlebnis. Die herrliche Sonnenterrasse im Innenhof begeistert jeden, der bereits dort war! Ergänzt wird die Location durch einen Veranstaltungsraum für Gruppen bis 120 Personen.“

Eröffnet wird LAKI’S zwischen dem 11. und 14. September. 
Der genaue Termin ist abhängig von der finalen Bauabnahme.


© Titelfoto: Marc Ruehl

Ähnliche Beiträge