18. September 2022In Düsseldorf Journal

Theater an der Kö

Erste Premiere nach der Sommerpause „Nein zum Geld“

Richard spielt seit Jahren Lotto. Eines Abends bittet er seine Frau Claire, seine Mutter Rose und seinen besten Freund Etienne zu einem gemeinsamen Abendessen – denn Richard hat im Lotto gewonnen: 162 Millionen Euro! Doch die eigentliche Überraschung ist, dass er diesen Lottogewinn nicht abholen will. Natürlich wissen alle, dass Geld allein nicht glücklich macht, aber muss man denn gleich so weit gehen und darauf freiwillig verzichten? Schließlich kann es doch auch sehr schön sein, reich zu sein. Also, wo ist der Lottoschein? Richard will ihn vernichten, aber jetzt ist den dreien jedes Mittel recht, um an den „Glücks“-Schein zu gelangen. 

Mit diesem turbulenten Geschehen auf der Bühne konnte sich das Premieren-Publikum von Anfang an identifizieren und ging mit Begeisterung mit – dreht sich im Moment auch in der Realität alles um’s Geld. Spür- bar war auch die große Freude der Theaterbesucher, sich endlich wieder zu sehen. Bekannte tauschten ihre Erfahrungen während der Corona- Zeit aus, man freute sich, alles gut überstanden zu haben. Auf der Bühne: Ein sehenswertes Stück, das unter der Regie René Heinersdorff natürlich nicht mit Düsseldorf-Bezügen sparte – ein entspannter Abend im Kreise von Freunden.

02.09. – 09.10.2022
Nein zum Geld

Komödie von Flavia Coste – Regie: René Heinersdorff
Mit Pascal Breuer, Dorkas Kiefer, Kathrin Ackermann und Max Claus
Weitere Informationen unter www.theateranderkoe.de

© Titelfoto: Zumbusch/Theater an der Kö

Ähnliche Beiträge