16. September 2020In Düsseldorf Journal

„Hey, verwöhn Dich! Auszeiten in Düsseldorf“

Abwechslungsreiche Ausflüge zum Durchatmen und Kraft schöpfen

Ein Buch von Simone Eichhorn

Lunch-Time-Orgel in der Mittagspause, Lachyoga nach der Arbeit oder ein ganzes Wochenende auf dem Hausboot: In und um Düsseldorf bieten sich wunderbare Möglichkeiten für eine kleine oder große Auszeit. Vom Paradiesstrand über den Kräuterhafen bis zur Stoffwerkstatt – mit „Hey, verwöhn Dich! Auszeiten in Düsseldorf“ wird der Kopf frei und der Geist sammelt neue Inspiration. 

Simone Eichhorn ist losgezogen und hat auf ihrer Entdeckungstour wahre Schätze gefunden: „Darunter waren sowohl grüne Oasen mitten in der Stadt für die Atempause zwischendurch als auch wunderschöne Schlossgärten am Stadtrand für ausgiebige Erholung.“ 

Für jeden ist etwas dabei, auch wer nur kurz abschalten möchte, findet herrliche Orte zum Innehalten. In kleinen Räumen der Stille, auf einer Bank in der Sonne am Rhein, mit französischen Leckereien in einem ruhigen Hinterhof oder beim Gehen auf einem Barfußpfad kann man die Seele baumeln lassen. Nähen, filzen oder töpfern, eine Kräuterwanderung oder ein orientalisches Dampfbad regen die Sinne an und tun Körper und Seele gut. Im Kloster oder auf einem Hausboot lässt sich ein herrliches Wochenende verbringen. 

Neben den 70 Auszeittipps gibt es zehn kleine Extra-Kapitel, unter anderem zu Ayurveda und Feldenkrais, achtsamem Essen und Rauhnächten, Übungen für einen guten Start in den Tag, Qigong und Waldbaden. Mit vielen Fotos, ÖPNV-Hinweisen und einer Übersichtskarte. Jeder Verwöhnort wird mit Fotos auf einer Doppelseite vorgestellt. Eine Übersichtskarte am Ende des Buches erleichtert die Planung der Ausflüge.

ISBN 978-3-7700-2198-7, 168 Seiten, Droste-Verlag, EUR 14,99


© Foto: Droste Verlag

Ähnliche Beiträge