19. Dezember 2020In 2020/3

Künsterportrait: Horst Gläsker

Maler, Projekt- und Multimediakünstler

Es geht um Ekstase und System, um Zufall und Präzision, um wildes Denken und künstlerische Freiheit.
Es geht um Rhythmus, Energie, Ruhe und Leichtigkeit. Ich erforsche das Universum.

Horst Gläsker
Horst Gläsker 4 Vasen, , Künsterportrait: Horst Gläsker

Horst Gläsker ist seit den 1980er Jahren bedeutender Teil der international ausstrahlenden Düsseldorfer Kunstszene. Sein Studium hat er an der Düsseldorfer Kunstakademie bei den Professoren Gerhard Richter und K.O. Götz absolviert. 

Er hatte auch selber Professuren inne, so zum Beispiel an der Kunsthochschule Kassel. 

Horst Gläsker Sacla, , Künsterportrait: Horst Gläsker
Horst Gläsker, , Künsterportrait: Horst Gläsker
Künsterportrait: Horst Gläsker 9

Horst Gläsker lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Ähnliche Beiträge