6. Februar 2021In Düsseldorf Journal

Düsseldorf IN – das digitale Comeback

dus in, , Düsseldorf IN – das digitale Comeback

Fast ein Jahr nach dem letzten „Düsseldorf IN“ im Kesselhaus startete das beliebte Netzwerktreffen der Rheinische Post Mediengruppe wieder durch. Erstmals wurde das Event digital ausgerichtet, erstmals gab es ein festes Programm mit Talkgästen. 

Die 180. Ausgabe von „Düsseldorf IN“ wurde am 25. Januar ab 18 Uhr aus den Studios von Sigma Audio-/Videotechnik an der Schiessstraße gestreamt. In drei Talkrunden sprachen prominente Gäste über ihre Erwartungen und Hoffnungen für das neue Jahr. 

Nicole Lange Stephan Keller Jutta Zuelow Gregor Berghausen, , Düsseldorf IN – das digitale Comeback
Die Gesprächsrunde mit Nicole Lange, Leiterin der Lokalredaktion Düsseldorf der Rheinischen Post, Oberbürgermeister Dr. Stephan KellerJutta Zülow, Vorsitzende der Unternehmerschaft Düsseldorf und Umgebung, Gregor Berghausen, Hauptgeschäftsführer IHK Düsseldorf / © Foto: SIGMA

Unter den Gästen waren u.a. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, Karnevalskünstler Jacques Tilly, IHK-Hauptgeschäftsführer Gregor BerghausenTheresa Winkels, die Leiterin der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt, sowie die Unternehmer Georg Broich und Ole Eilers. Die Begrüßung erfolgte durch Johannes Werle, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Rheinische Post Mediengruppe. 

Es war immer das Netzwerken, das Düsseldorf IN so erfolgreich machte. Das wollen wir hier in neuer Form auch bieten, 100 Prozent digital,“ sagte Jörg Philippi-Gerle, Leiter Veranstaltungen/Netzwerken bei der Rheinischen Post. Zusammen mit seinem Team und der Crew von Sigma wurde „Düsseldorf IN“ als digitale Live-Veranstaltung von Grund auf neu konzipiert. Philippi-Gerle: „Es hat großen Spaß gemacht, Düsseldorf IN auf diese Weise mit dem Team ganz neu zu denken, und ich bin überzeugt, dass das im Zeichen der Corona- Pandemie der einzige gangbare Weg ist.“

Das Event wird realisiert über die Plattform zummit, auf der eingeladene Gäste sich sehen und gesehen werden können, untereinander im digitalen Austausch auch per Video agieren können und in größeren digitalen Räumen aufeinandertreffen. Über diese Plattform können auch die Talkrunden verfolgt und die Sponsoren und Partner hervorragend eingebunden werden. Eingeladen zum digitalen „Düsseldorf IN“ sind fast 1000 Entscheider aus Düsseldorf und Umgebung aus der Politik, der Wirtschaft, der Kultur, dem Sport und dem gesellschaftlichen Leben. Sponsoren der digitalen Premiere sind Eilers Consulting, Lidl, Polygonvatro und Siemens, als Partner dabei sind Broich Catering, Buhr & Team, Sigma und zummit

Bis es – hoffentlich bald – wieder möglich ist, sich an persönlichen Begegnungen zu erfreuen, sollen weitere digitale „Düsseldorf IN“-Events angeboten werden.


Titelfoto: Jörg Philippi-Gerle, Leiter Veranstaltungen/Netzwerken bei der Rheinischen Post
© Foto: SIGMA

Ähnliche Beiträge