2. Februar 2021In Düsseldorf Journal

Lambertz-Gruppe blickt optimistisch in das Jahr 2021

Trotz der anhaltenden Corona-Krise startet die Aachener Lambertz-Gruppe optimistisch in das Jahr 2021. Positive Basis dafür ist auch das erfolgreiche Saisongeschäft 2020, dessen Umsätze – auch angesichts von erheblichen Problemen in Teilen des Lebensmitteleinzelhandels – auf dem Niveau des Vorjahres lagen.

Auch 2021 wird das Traditionsunternehmen, zu dem etwa auch die Marken Lambertz/Kinkartz (Aachen), Weiss Lebkuchen (Neu-Ulm), Haeberlein-Metzger (Nürnberg) und Dr. Quendt (Dresden) gehören, seinen Kurs sowie seine Sortiments-, Vertriebs-, Marketing- und Investitionsmaßnahmen wie geplant fortsetzen. Dies gerade auch in Zusammenhang mit seinem 333jährigen Firmenjubiläum, das in diesem Jahr gefeiert werden kann.

Der Ausfall der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) – für die Lambertz-Gruppe immer schon ein zentrales unternehmerisches wie gesellschaftliches Forum – hat das Management bewogen, die digitale Transformation weiter zu forcieren:

Als wegweisende Vertriebs- und Marketingergänzung hat das Traditionsunternehmen einen aufwändigen, digitalen Showroom entwickelt, der als umfassende Präsentations- und Kommunikationsplattform dient und den realen Messestand in fast allen Facetten darstellt. Der virtuelle, 3-D animierte Messeauftritt gibt das Live-Modell nicht nur 1:1 detailgetreu wieder, sondern bietet neben den Kerninformationen etwa zum Sortiment und zu den Produktneuheiten auch zahlreiche Möglichkeiten der Interaktion und zum weiterführenden, digitalen Fachgespräch zwischen den Handelspartnern und dem Vertriebsteam.


Titelfoto: Der digitale Showroom als umfassende Präsentations- und Kommunikationsplattform
© Foto: Lambertz

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