9. März 2021In Düsseldorf Journal

Im Hotel am Hofgarten sind Musikliebhaber ab sofort im Audio-Paradies!

Hörprobe auf Anfrage: Eine Klangwelt, die selbst einen Profi-Musiker verzückt!

Ein lang gehegter Wunsch der Gäste kann jetzt erfüllt werden. Profi-Musiker hatten immer mal wieder nachgefragt, ob man die Hotelzimmer mit einem Soundsystem ausstatten könne, damit sie ihre Lieblingsmusik auf dem IPhone per Bluetooth abspielen können. Diese HIGH RESOLUTION (HiRes) Audio-Dateien bieten eine Klangqualität, die CDs in den Schatten stellt und momentan voll im Trend liegen. Der Gast ist König und das offizielle Partnerhotel der Düsseldorfer Symphoniker zu sein, verpflichtet! So galt es, ein Hi-Res-kompatibles Wiedergabegerät ausfindig zu machen, dessen Klang selbst eine solch explizit audiophile Zielgruppe zu „verblüffen“ vermag. Eine wirkliche Herausforderung.

Marcel Jügel, der Manager des 3-Sterne-Superior-Hotels, fuhr extra nach München zur „Hi End Munich“, wo alles, was in der HIFI-Welt Rang & Namen besitzt, seine Soundsysteme vorstellt. Nach etlichen Stunden intensiver Recherche und gezielter Hörproben aller für das Hotel infrage kommender technischer Neuheiten fand er endlich die Klangwelt, die selbst Profi-Musiker begeistert. Die Auswahl nach Klang & Design gewann eindeutig das SOUNDGIL CUBE 2.1 Soundsystem. Damit hat SOUNDGIL seine Vision, Musikfans einen bezahlbaren Einstieg in die High-End-Klangwelt zu ermöglichen, mehr als erfüllt. Der Hörtest war eine audiophile Offenbarung: sauberes, natürliches Klangbild mit toller räumlicher Ausleuchtung. Instrumente werden klar verortet und die sehr präzise virtuelle Bühne macht einfach nur Spaß! Auch dem Gesang bleibt viel Raum zur Entfaltung, vor allem in mehr- stimmigen Passagen überzeugen die „kleinen Großmeister“. Auch das hochwertige Aluminiumgehäuse, wahlweise in verschiedenen edlen Farben und herausragend verarbeitet, überzeugt durch pure Eleganz. 

Das kann auch ein hochkarätiger Musiker bestätigen – Alexander Gilman. Er zählt zu den renommiertesten Violinisten seiner Generation. Weltweit konzertiert er als Solist und hat auch in Deutschland in den größten Sälen, wie der Berliner und Kölner Philharmonie sowie der Düsseldorfer Tonhalle gespielt. Er arbeitet regelmäßig mit großen Dirigenten und ist seit 2013 Artistic Director der LGT Young Soloists. Sein Gehör reagiert auf die Klangqualität, die nun im Hotel am Hofgarten geboten wird, mit großem Wohlbefinden und freut sich schon auf seinen nächsten Besuch.

Musik-Gourmets, die den Klang des SOUNDGIL CUBE 2.1 testen möchten, lädt Marcel Jügel gerne zu einem Termin ins Hotel mit Hörprobe inklusive Kaffee ein, der ebenso überrascht mit seinem vollmundigen Genuß, weil er fair gehandelt und mit Herz serviert wird. Als besonderen Leckerbissen kann der Hotelmanager für 5 Kauf-Interessenten einen Aktions-Rabatt (20%) des Herstellers ermöglichen.
Anfragen unter www.hotel-am-hofgarten.de


Titelfoto: Alexander Gilman zählt zu den renommiertesten Violinisten seiner Generation.
© Foto: Alexander Gilman

Ähnliche Beiträge