12. April 2021In Düsseldorf Journal

5.000 EURO für 2-jährigen SMA-Patienten eingesammelt

Coiffeur AVANTAGE veranstaltete am 11. April 2021 eine Spendenaktion.

Yiğit Ensar Demirtaş, geboren an Weihnachten 2018, ist an SMA Typ 1 erkrankt. Für seine Therapie benötigt er das teuerste Medikament der Welt.  Laut Behandlungsangebot des Universitätsklinikums des Saarlandes würden die Behandlungskosten insgesamt 2,339 Mio. EUR betragen, davon entfallen ca. 2,315 Mio. EUR  auf das Medikament „Zolgensma“.

Coiffeur AVANTAGE wollte einen Beitrag zu den hohen Behandlungskosten leisten. So wurde am Sonntag eine Spendenaktion organisiert. Hierbei konnten im Salon am Nikolaus-Knopp-Platz in Düsseldorf-Heerdt alle Friseur-Dienstleistungen in Anspruch genommen werden. 

Salon-Inhaberin Birgül Aktoprak:
„Wir haben uns über die positive Resonanz sehr gefreut. Viele Menschen haben an unserer Aktion teilgenommen und sich frisieren lassen. Aufgrund der Corona-Auflagen war es uns nicht möglich, alle Interessenten zu bedienen. So wurde vielfach auch gespendet, ohne dass eine Dienstleistung in Anspruch genommen wurde. Insgesamt haben wir 5.000 EUR eingenommen, die in voller Höhe für Yiğit Ensar gespendet werden.“

Weitere Infos zum Friseursalon AVANTAGE unter http://coiffeur-avantage.com oder unter Tel. (0211) 563 76 60


Foto: Kundin Yesim Theisen mit Inhaberin Birgül Aktoprak

Ähnliche Beiträge