29. April 2021In Düsseldorf Journal

„magic landscapes“ – neue Interpretation der Natur

Vom 24. Juni bis 11. Juli 2021
Bbk-kunstforum, düsseldorf-flingern

Landschaften inspirieren künstlerinnen und künstler seit jeher. Auch in der gegenwart sind landschaften in der kunst aktuell. In der ausstellung „magic landscapes“ geht es um neue interpretationen der natur, um ihre bedrohung, aber auch um die geheime magie, mit der landschaften uns bezaubern. 

Die ausstellung zeigt sehr gegensätzliche künstlerische positionen – von realistischer darstellung über expressive verfremdung bis zu abstrakten kompositionen. Zu sehen sind malerei, grafik, fotografie, videos, objekte und installationen.

Vor dem ausstellungsbesuch sollten sich kunstinteressierte auf www.bbk-duesseldorf.de über die aktuell geltenden corona-besuchsregeln informieren. 

Die ausstellung ist auch in online zu sehen auf  www.instagram.com/bbk.kunstforum/ und www.facebook.com/bbk.kunstforum/

Ausstellung „magic landscapes“
Vom 24. Juni bis 11. Juli 2021
Bbk-kunstforum, birkenstraße 47, 40233 düsseldorf-flingern
Fr / sa / so 15.00 bis 18.00 Uhr


Titelfoto: helmut welsch  urland vii  öl, ölkreide a. Karton 70 x 100 cm  2020  
© Foto: h. Welsch

Ähnliche Beiträge