14. April 2021In Düsseldorf Journal

Dr. Uma Keller ist die neue Schirmherrin des Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland

Im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller sowie dem ehemaligen Oberbürgermeister Thomas Geisel begrüßten Norbert Hüsson, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf e.V. und Natalia Köhler, stellvertretende Vorstandsvorsitzende, Dr. Uma Keller in ihrer neuen Funktion als Schirmherrin. 

Wir sind sehr stolz darauf, Frau Dr. Uma Keller als unsere neue Schirmherrin begrüßen zu dürfen. Als erfahrene Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin im Sozialpädiatrischen Zentrum der Universitätsklinik in Düsseldorf bringt Frau Dr. Keller einschlägiges Fachwissen und die persönliche Leidenschaft für die Arbeit mit schwerstkranken Kindern mit. Damit ist sie eine Bereicherung für das Regenbogenland und wird uns dabei helfen, den Gedanken der Kinderhospizarbeit in das Bewusstsein der Menschen in Düsseldorf und darüber hinaus zu bringen.“ so Norbert Hüsson, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf e.V. 

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Kindern mit Entwicklungsauffälligkeiten. Das können zu früh geborene Kinder sein, Kinder mit chronischen Krankheiten, mit genetischen Erkrankungen und auch Kinder, die einen schwierigen Start hatten aufgrund familiärer Belastungen oder unzureichender häuslicher Förderung. Diese Kinder liegen mir sehr am Herzen und die persönlichen Schicksale berühren mich oft zutiefst. Diese Erfahrung möchte ich auch in meine neue Funktion als Schirmherrin des Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf einbringen. Dabei steht für mich der Kontakt zu betroffenen Kindern und Jugendlichen, deren Familien, aber auch zum haupt- und ehrenamtlichen Personal des Regenbogenlandes im Mittelpunkt. Eine wertvolle Aufgabe, auf die ich mich bereits jetzt sehr freue“, so Dr. Uma Keller, Frau des amtierenden Düsseldorfer Oberbürgermeisters Dr. Stephan Keller. 

Dr. Vera Geisel hat damit offiziell den Staffelstab übergeben. Sie war seit 2014 Schirmherrin des Regenbogenlandes und hat sich während dieser Zeit intensiv für das Kinder- und Jugendhospiz eingesetzt. „Wir sind Frau Dr. Geisel sehr dankbar, dass sie das Regenbogenland fast sieben Jahre lang als Schirmherrin begleitet und unterstützt hat. Wir haben viele schöne Miteinander-Momente mit Frau Dr. Geisel erlebt, die wir nicht vergessen werden. Wir sagen von ganzem Herzen Danke für ihren Einsatz und ihr Engagement.“, so Norbert Hüsson. „Das Regenbogenland freut sich auf viele schöne gemeinsame Miteinander-Momente mit unserer neuen Schirmherrin.“


Titelfoto: Dr. Uma Keller übernimmt den symbolischen Staffelstab der Schirmherrschaft von Dr. Vera Geisel
© Foto: Hans-Jürgen Bauer

Ähnliche Beiträge