{"id":3594,"date":"2021-02-19T20:45:20","date_gmt":"2021-02-19T19:45:20","guid":{"rendered":"https:\/\/www.djournal.de\/?p=3594"},"modified":"2021-12-27T21:20:56","modified_gmt":"2021-12-27T20:20:56","slug":"2021-02-autoretouch","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.djournal.de\/2021-02-autoretouch","title":{"rendered":"Innovatives Business mit \u201eOscar der Tech-Branche\u201c ausgezeichnet"},"content":{"rendered":"\n

Von Breuninger finanziertes Start-up autoRetouch gewinnt renommierten Cloud Award<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Good news aus den USA: Das von Breuninger finanzierte Start-up autoRetouch GmbH wurde bei den diesj\u00e4hrigen Cloud Awards als \u201emost promising start-up of the year\u201c ausgezeichnet. Hunderte Technologie-Unternehmen aus Amerika, Australien, Europa und dem Nahen Osten bewerben sich j\u00e4hrlich um die renommierten Cloud Awards, dem \u201eOscar der Tech-Branche\u201c. Nicht einmal ein Jahr nach seiner Gr\u00fcndung wurde nun das Stuttgarter Unternehmen mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.<\/p>\n\n\n\n

Die Jury begr\u00fcndete ihre Wahl vornehmlich mit der neu entwickelten, KI-basierten Bildbearbeitungs-Technologie, die den Bearbeitungsprozess klassischer Produktbilder, wie sie im E-Commerce verwendet werden, revolutioniert. Zudem \u00fcberzeugte das junge Business die Fachjury mit der f\u00fcr Kunden einfachen Handhabung, der Self-Service Preisgestaltung sowie dem userfreundlichen Zugang zur angebotenen, innovativen Ghost Mannequin Technologie.<\/p>\n\n\n\n

\u201cDer Gewinn dieses Awards nach so kurzer Zeit ist Zeugnis daf\u00fcr, dass Innovation heute nicht nur im Silicon Valley stattfindet\u201c, freut sich Alexander Ciorapciu, CEO der autoRetouch GmbH, \u00fcber die Auszeichnung. \u201eIch bin unfassbar stolz auf mein Team, die Partnerschaft mit Breuninger und sehe dem kommenden Jahr sehr positiv entgegen. Wir haben noch viel vor mit autoRetouch und freuen uns darauf, die n\u00e4chsten Schritte mit diesem R\u00fcckenwind anzugehen.\u201c<\/p>\n\n\n\n

Auch bei Breuninger ist die Freude \u00fcber den Gewinn des ausgegr\u00fcndeten Start-ups gro\u00df: \u201eDie Auszeichnung von autoRetouch best\u00e4tigt uns in unserer Entscheidung, als f\u00fchrendes Fashion- und Lifestyle-Unternehmen in dieses innovative Start-up sowie digitale Gesch\u00e4ftsmodelle zu investieren\u201c, so Holger Blecker, CEO bei Breuninger. \u201eWir bei Breuninger haben von Anfang an die von autoretouch entwickelte Technologie der digitalen Bildbearbeitung geglaubt und ich freue mich sehr f\u00fcr das gesamte Team, dass diese Entwicklung nun entsprechend in der Branche gew\u00fcrdigt wird!\u201c<\/p>\n\n\n\n

Mit der neu entwickelten Bildbearbeitungs-Technologie k\u00f6nnen Onlineshop-Fotos automatisiert bearbeitet werden. Normalerweise ben\u00f6tigt ein Bildretuscheur bis zu 20 Minuten, um ein Produktbild aus zwei Rohbildern zu erzeugen. Die Ghost Mannequin AI von autoRetouch f\u00fchrt zwei Rohbilder, n\u00e4mlich Produkt- und Inlay-Aufnahmen, in Sekundenschnelle mit einem Klick intelligent zusammen. Breuninger hat 3,2 Millionen in das innovative Start-up investiert und setzt die Technologie bereits zur Bearbeitung der eigenen Onlineshop-Fotos f\u00fcr breuninger.com<\/a> ein.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Von Breuninger finanziertes Start-up autoRetouch gewinnt renommierten Cloud Award<\/p>\n","protected":false},"author":4,"featured_media":3595,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[106],"tags":[38,130],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.djournal.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3594"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.djournal.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.djournal.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.djournal.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/4"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.djournal.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=3594"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/www.djournal.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3594\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":3596,"href":"https:\/\/www.djournal.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3594\/revisions\/3596"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.djournal.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/3595"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.djournal.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=3594"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.djournal.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=3594"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.djournal.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=3594"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}