>>zebra<<
Charity Ladies‘ Lunch 2024
Frauen, Frauen, Frauen – zwei Tage vor dem Internationalen Frauentag lud das »zebra«-Team wieder zum Charity Ladies‘ Lunch zugunsten des Brustkrebs-Beratungszentrums »zebra« ins wunderbare Ambiente des Steigenberger Icon Parkhotel an der Düsseldorfer Königsallee ein. Es war am 6. März bereits das neunte Mal, dass 140 Damen – mehr oder weniger prominent – aus NRW und dem Ausland zu dieser besonderen Charity-Veranstaltung anreisten. Mit prickelndem Champagner stieß man bei bester Stimmung auf den guten Zweck an.
Neben Andrea Bockelkamp von Chopard sponserten zahlreiche namhafte Unternehmen für die hochkarätige Tombola unwiderstehliche Preise, darunter Akris, Brunello Cucinelli, C.Wirschke, Emporio Armani, Franzen, friendly hunting, Guerlain, MBS, das Magazin SALON, Siggi Spiegelburg, Talbot Runhof, Tönnies, Martina Ziegler und Veuve Clicquot. Der Hauptpreis war ein Collier aus der Serie Carats of White im Wert von 3.440,- Euro. Chopard war bereits zum zweiten Mal Hauptsponsor dieses besonderen gesellschaftlichen Events. Auch die außergewöhnliche Stimmung trug dazu bei, dass die Damen im Laufe der Veranstaltung Lose in Höhe von 8.050,- Euro erwarben. Dr. Rossella Marafioti und Christine Bötcher, ärztliche und kaufmännische Doppelspitze von »zebra«, und das gesamte »zebra«-Team sind über den Gesamterlös der Charity-Veranstaltung in Höhe von 25.600,- Euro sehr froh. Auch Eckhard Alexandrov, Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Senologie/Brustklinik e.V., dankte allen Unterstützern ganz herzlich.
Besonderer Dank gebührt auch Guntram Weipert, Chef des Parkhotels, und seinem Team, das die Damen kulinarisch kunstgerecht verwöhnte.
Zur zauberhaften Stimmung trugen erstmals auch zwei Studierende der Robert Schumann Musikhochschule bei. Kyoka Matsuyama/Geige und Michael Schorr/Cello ließen kleine, aber feine Werke von Pachelbel, Saint-Saëns und Piazzolla erklingen und unterstrichen damit auch die Internationalität und Harmonie des Events.
Noch immer erkranken trotz diagnostischer Fortschritte etwa 70.000 Frauen in Deutschland an Brustkrebs. Dank der Unterstützung von Mitgliedern, zahlreichen Spendern und Sponsoren stehen im unabhängigen Beratungszentrum »zebra« eine Ärztin und vier Psychoonkologinnen für Gespräche und individuelle Beratung zur Verfügung. Dieses kostenfreie Angebot nehmen im Jahr etwa 1.200 Frauen und ihre Angehörigen, auch in »zebra«-Selbsthilfegruppen und Info-Veranstaltungen, dankbar an.
Veronika Adams