14. Dezember 2023In VERANSTALTUNGEN, 2023/3

10. Kaffee-Klatsch im Mutter-Ey Kunst-Cafe

10. KAFFEE-KLATSCH IM MUTTER EY KUNST-KAFFEE HERIBERT KLEIN „klatschte” mit PROF. DR. STEPHAN MARTIN

Der KAFFEE KLATSCH im MUTTER EY KUNST-KAFFEE mit Düsseldorfs Netzwerker und UNICEF-Kultmoderator HERIBERT KLEIN ist zu einem beliebten TALK-TREFF in der Düsseldorfer Altstadt geworden. Klein holt sich im zwei- bis dreimonatigem Rhythmus Prominente Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Politik, Kirche, Kunst, und Gesellschaft vor das Mikrophon und „klatscht” mit Ihnen über Privates, Geschäftliches und Pläne der Zukunft im Andreas Quartier im Herzen der Düsseldorfer Altstadt.
Zu Gast beim 10. Kaffee-Klatsch im Mutter Ey-Kunst-Kaffee war einer der renommiertesten Fachärzte auf dem Gebiet der Ernährungswissenschaft und Diabetes Prof. Dr. STEPHAN MARTIN, Chefarzt für Diabetologie und Direktor des Westdeutschen Diabetes- & Gesundheitszentrum (WDGZ) Heribert Klein „talkte” in gewohnt souveräner und launiger Art über Privates – Berufliches und die Zukunft des „Diabetes & Ernährungswissenschaftlers”.

Prof. Martin antwortete zu Themen, die uns alle berührten, wie: „Richtige Ernährung”, was bewirken „Light Produkte”, die neuen „Fettspritzen” für wen geeignet? … und muss man sie lebenslang nehmen? Salz & Zucker- zwei Genussmittel oder gesundheitsschädlich? Rauchen und Übergewicht, BMI Maße, ab wann zuviel? – Diäten und ihre Folgen und vieles mehr. Es war, wie Düsseldorfs Profi Netzwerker bereits eingangs erwähnte, eine „Offene Sprechstunde”, nicht einmal nur für Kassen- oder Privatpatienten, sondern im Talk des Mutter Ey Kunst Kaffees „kostenlos”. Prof. Dr. Martin zeigte einmal mehr, dass es nicht nur „Halbgötter in Weiß” gibt, sondern auch sehr sympathische Spitzenärzte, die sich „menschlich mit größtem Fachwissen – aber verständlich gegenüber dem Patienten” zeigen. Auch der 10. Talk im restlos besetzten Mutter Ey Kaffee war eine Bereicherung für die Besucher – DANKE dem Andreas Quartier.

Ähnliche Beiträge