14. Dezember 2023In 2023/3, MODE & SCHMUCK

Breuninger Düsseldorf feiert 10 Jahre

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger und der ikonische Kö-Bogen feierten im September ge-meinsam ein unvergessliches Jubiläumswochenende, das sich als erfolgreicher Höhepunkt von zehn Jahren Fashion und Lifestyle in Düsseldorf erwies. Unter den insgesamt knapp 20.000 Besucher:innen waren neben der Mode-ratorin Jana Azizi zahlreiche prominente Gäste wie die Influencer:innen Alexandra Lapp, Lisa Hahnbück und Dennis Boeer sowie Moderatorin Rabea Schif, Model Anna Hiltrop und Kerstin Weng, Head of Editorial Con-tent der deutschen VOGUE.

Die auf dem Wasser inszenierten Fashion Shows bil-deten das Herzstück der ereignisreichen Veranstaltung. Dabei wurden die neuesten Herbst-/Winterkollektio-nen namhafter Premium- und Luxuslabels präsentiert. Ergänzt wurden diese Fashion Shows durch exklusive Shopping-Aktionen, die Kund:innen dank verlänger-ter Öffnungszeiten bis 22 Uhr genießen konnten. Eine ganz besondere Note erhielt das Jubiläumswochenende durch die einmalige Neuinterpretation des Breuni-Bä-ren durch den Düsseldorfer Künstler Steffen Mumm. Umrahmt wurde das Event von künstlerischen und mu-sikalischen Live Acts, die den Gästen eine einzigartige Atmosphäre boten.

Auf das Re-Opening des Erdgeschosses im Frühjahr 2023 folgt mit dem 10-jährigen Jubiläum nun das nächste High-light im „Haus der schönen Dinge”. Seit 2013 hat sich Breu-ninger mit einem einzigartigen Mix aus Fashion & Lifestyle, Entertainment, Gastronomie und Services in Düsseldorf positioniert und etabliert. Persönliche Beratung, ein kura-tiertes Angebot an Premium- und Luxusmarken sowie die nahtlose Verzahnung von online-offline Services begeistert die Rheinländer:innen nun bereits seit einem Jahrzehnt. „Wir freuen uns sehr, mit diesem Jubiläumswochenende die Möglichkeit zu haben, uns bei den Düsseldorfer:innen für das großartige vergangene Jahrzehnt zu bedanken und ge-meinsam mit ihnen feiern zu können. Das jährliche Season Opening im September veranstalten wir bereits das vierte Mal. Anlässlich des Jubiläums haben wir uns dieses Jahr je-doch dazu entschlossen, das Ganze noch größer und spek-takulärer werden zu lassen. Extravagantere Inszenierungen der Fashion Shows, ein imposanterer Catwalk, eine lokale Künstlerkooperation mit Steffen Mumm und vieles mehr. Unser Haus ist seit einem Jahrzehnt darauf spezialisiert, schöne Dinge im Premium- und Luxussegment in einem warmen und zugänglichen Ambiente zu präsentieren. Und genau das erwartet auch die Besucher:innen der Veranstal-tung”, erklärt Andreas Rebbelmund, Geschäftsführer Breu-ninger Düsseldorf.
Umgeben von den geschwungenen Fassaden des vom New Yorker Stararchitekten Daniel Libeskind entworfe-nen Kö Bogens präsentierten 32 Models des Fashion- und Lifestyle-Unternehmens die neuesten Designer-Kreatio-nen für Herbst-Winter 2023 auf einem 228 Meter langen Open Air Catwalk. In diesem Jahr wurde der Laufsteg hinter der Brücke um 35 Meter verlängert und schaffte somit eine insgesamte Laufsteglänge auf dem Wasser von 112 Metern.

Ähnliche Beiträge