14. Dezember 2023In VERANSTALTUNGEN, 2023/3

Galeria Charity Wald

GALERIA eröffnet weihnachtlichen Charity Wald

Erstmals seit Initiierung des GALERIA Charity-Baums soll in diesem Jahr ein ganzer Charity-Wald helfen, Weihnachtswünsche benachteiligter Kinder zu erfüllen. So können GALERIA-KundInnen den Geist der Weihnacht weitertragen.

In der GALERIA-Filiale auf der Königsallee findet erstmalig die feierliche Eröffnung des GALERIA-Charity-Waldes statt und die TrägerInnen der einzelnen Charity-Bäume stellen sich vor. Zehn Weihnachtsbäume, geschmückt mit Wünschen von Kindern in schwierigen Lebenssituationen, erstrecken sich über die dritte Etage des Geschäfts in der Düsseldorfer Innenstadt. Der traditionelle Charity-Baum ist bereits seit Jahren fester Bestandteil des In-house-Weihnachtsmarktes. GALERIA bietet allen KundInnen damit eine Plattform, um benachteiligten Kindern ihren Weihnachtswunsch an Heiligabend zu erfüllen. In diesem Jahr wird aus dem Baum erstmalig ein ganzer Weihnachtswald! Dieser besteht aus drei Geschenkebäumen, um Kinderaugen etwa mit einem Spielzeug zum Strahlen zu bringen, sowie sieben Spendenbäumen, um so die wichtigen Institutionen auch mit Geldspenden zu unterstützen. Für diese Spendenbäume besteht die Möglichkeit, TrägerInnen wie dem Kinderhospiz, direkt Spenden zukommen zu lassen, damit diese auch kurzfristig auf Wünsche von Kindern reagieren können. Bei ihrem Einkauf können KundInnen an den Charity-Bäumen hängende Wünsche innerhalb der GALERIA-Filiale erfüllen und das Geschenk dort hinterlegen. Zu Heiligabend werden sie von GALERIA an die jeweiligen Institutionen übergeben und von diesen bei einer festlichen Bescherung an die Kinder verteilt. Alle Wünsche, die zum Ende der Aktion die Charity-Bäume noch schmücken, werden von GALERIA erfüllt. Die Idee zu dem Charity-Wald hatten zwei Kunden aus der GALERIA-Filiale in Düsseldorf an der Königsallee: Justin Gorsic und Philipp Sieber. Sie waren so begeistert von dem traditionsreichen Projekt, dass sie 2022 die gesamten Wünsche eines Charity-Baumes auf einmal erfüllen wollten. Daraus entstand die Idee, die Aktion zu erweitern. Das Ergebnis: Ein ganzer Charity-Wald, der dieses Jahr in der Pilotfiliale in Düsseldorf festlich erstrahlt.

„Dieses großartige Projekt macht es leicht, Gutes zu tun. Wir stehen als Gesichter der Kampagne ‚Charity-Wald‘ vollends dahinter und wollen mehr Menschen mobilisieren, Kindern, die nicht so viel haben wie wir, eine Weihnachtsfreude zu bereiten“, so Justin Gorsic und Philipp Sieber. Von November bis Mitte Dezember schmücken nun folgende Düsseldorf-nahe Institutionen die Bäume des Charity-Waldes mit Kinderwünschen: Kinderschutzbund Ortsverband Düsseldorf, Nestwärme, Lebenshilfe Düsseldorf e.V., LOOP Kinderhilfe, stups Kinderzentrum, Deutsch-Ukrainischer Verein „Deutsche Perspektive e.V.“, Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V., Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland, Sterntaler Düsseldorf e.V., Kinderschutzambulanz am EVK. Für GALERIA ist der Charity-Wald ein Herzensprojekt. Das Unternehmen kümmert sich um die Organisation der TrägerInnen und stellt die Fläche in den Filialen bereit. Anschließend übernehmen sie die Logistik der Geschenkübergabe an die beteiligten Institutionen. So trägt GALERIA den Geist der Weihnacht als Plattform für Kinderwünsche an ihre KundInnen weiter. „Die Idee zum Charity-Wald hat hier in Düsseldorf ihren Ursprung. Dass unser traditioneller Charity-Baum Justin Gorsic und Philipp Sieber zu dieser großartigen Aktion inspiriert hat und wir sie nun umsetzen dürfen, macht uns sehr stolz. Wir freuen uns über alle KundInnen, die mit uns den Charity-Wald zu einem Erfolg machen, damit wir gemeinsam viele Kinderaugen zur festlichsten Zeit des Jahres zum Strahlen bringen dürfen“, sagt GALERIA Düsseldorf Filialgeschäftsführer Michael Becker. Der GALERIA Charity-Wald ist vom 01.11. bis zum 24.12.2023 (Geschenkebäume bis 13.12.2023) im dritten Obergeschoss bei GALERIA in Düsseldorf zu finden.

Ähnliche Beiträge