15. Dezember 2023In GASTRONOMIE & HOTELLERIE, 2023/3

I Momenti Belli – Pigage

„I MOMENTI BELLI“
SCHÖNE AUGENBLICKE IM DÜSSELDORFER PIGAGE

„Schöne Augenblicke sind das Glück des Lebens.“ – Der Spruch in stilvoller Schreibschrift an einem der eleganten Restaurant-Spiegel könnte auch Motto des Ortes sein, an dem der Gast gerade weilt: im Düsseldorfer Hotel und Ristorante PIGAGE. Denn wer seinen „Weg zum Glück“ über „Gaumenfreuden“ sucht, ist hier – beim Italiener auf der Benrather Schlossallee 28 in Düsseldorf – tatsächlich gut aufgehoben.
Seit mittlerweile 43 Jahren hilft das PIGAGE-Team in mediterraner Atmosphäre und mit Spezialitäten der gehobenen, italienischen Küche bei der persönlichen Glücksuche. Offenbar funktioniert das Konzept: Das PIGAGE gehört seit langem zu den Top-Adressen im Düsseldorfer Süden. Alle Gerichte werden mit marktfrischen Produkten in Spitzenqualität zubereitet. Die Gäste erwartet jede Woche zusätzlich eine saisonal abgestimmte Spezialitätenauswahl.
Wer einmal hier war, der kommt wieder. Das zeigt die hohe Zahl der treuen Stammgäste. Unter ihnen sogar ein Nachfahre von Nicolas de Pigage. „Sein Verwandter feiert regelmäßig seinen Geburtstag bei uns“, berichtet Geschäftsführer und Restaurantchef René Di Nardo. Hier schließt sich der Kreis, denn Nicolas de Pigage,
Architekt des benachbarten Benrather Schlosses, war Namensgeber für das Restaurant.

Apropos Geburtstagfeier (und andere Events): In seinen Gesellschafträumen mit 60 und 30 Plätzen kann das
PIGAGE auch große Gesellschaften ausrichten. Und wer sich gar nicht von diesem „Glücksort“ trennen kann: auch eine Übernachtung ist im PIGAGE-Hotel buchbar.
Tradition, Leidenschaft, Erfahrung und Qualität – dafür steht das PIGAGE in Düsseldorf-Benrath. Alles zusammen ergibt die besagten „schönen Augenblicke“, oder – wie der Italiener zu sagen pflegt – „I momenti belli“.

Ähnliche Beiträge