14. Dezember 2023In 2023/3, DÜSSELDORFER & REGIONALES

Kö-Bogen feiert 10-jähriges Jubiläum mit großer Spende Herzwerk

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und Andreas Stolz, Head of Asset Management NRW, Art-Invest Real Estate (Mitte) sowie langjährige Mieter:innen und Geschäftspartner:innen des Kö-Bogens

Die Architektur-Ikone Kö-Bogen feierte vom 21. bis zum 23. September ihr 10-jähriges Bestehen und setzte dabei ein Zeichen der Solidarität und Unterstützung. Unter dem Motto „Kö-Bogen wird 10: Jubiläum mit Herz für den guten Zweck” erwartete die Besucher:innen ein abwechslungsreiches Wochenende und eine große Charity-Aktion mit Schauspielerin Jenny Jürgens für die Initiative Herzwerk. 
Das gemeinnützige Projekt Herzwerk setzt sich aktiv gegen Armut im Alter ein und unterstützt Senior:innen, die durch ihre soziale Situation und ihr hohes Alter auf Hilfe angewiesen sind. Jenny Jürgens, Initiatorin von Herzwerk und Botschafterin des DRK-Düsseldorf, unterstützte gemeinsam mit Herzwerk-Kolleg:innen das Art-Invest Team beim Verteilen der Charity-Jubiläumsboxen, die im Vorfeld mit Kö-Bogen typischen Spezialitäten sowie Einkaufs- und Reisegutscheinen bestückt wurden. Supportet wurde diese Charity-Aktion von verschiedenen im Kö-Bogen ansässigen Unternehmen wie beispielsweise 12.18. Group, JOOP!, Windsor, Juwelier Rüschenbeck, Poccino, Miele, Otto Wilde und Manzoni Gelato. 500 Jubiläumsboxen wurden innerhalb von sechs Stunden vor dem Breuninger Haupteingang gegen adäquate Spenden an Besucher:innen des Kö-Bogens herausgegeben. Insgesamt konnte am Wochenende eine Spendensumme in Höhe von rund 7.500,00 € gesammelt werden.

Über die großzügige Spendensumme dürfte sich auch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller freuen, der seit 2020 als Schirmherr des Herzwerk-Projektes fungiert: Er erschien am Freitag zum großen Fototermin, um seine Glückwünsche persönlich auszusprechen. Auch langjährige Geschäftspartner:innen des Kö-Bogens reihten sich in die Scharr der Gratulanten ein, die sich an der eigens zu diesem Anlass von Jacques Tilly angefertigten XXL-Geburtstagstorte einfand.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unser Jubiläumswochenende für den guten Zweck nutzen konnten, der Kö-Bogen wird die Spendensumme nun noch einmal aufstocken, sodass wir eine Gesamtspendensumme von 10.000 Euro an diese wunderbare Initiative überreichen können. Sich aktiv gegen die zunehmende Altersarmut einzusetzen, wird in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Umso dankbarer sind wir, dass die Düsseldorfer:innen unsere Charity-Aktion so wunderbar angenommen haben”, sagt Andreas Stolz, Head of Asset Management NRW, Art-Invest Real Estate.

Ähnliche Beiträge