15. Dezember 2023In GASTRONOMIE & HOTELLERIE, 2023/3

Luxus- und Traditionshotel Breidenbacher Hof ausgezeichnet

LUXUS- UND TRADITIONSHOTEL BREIDENBACHER HOF ALS BESTES DEUTSCHES GRANDHOTEL AUSGEZEICHNET

ANKÜNDIGUNG EINER GROSS- ZÜGIGEN RENOVIERUNGS- UND MODERNISIERUNGSPHASE 2024
Das renommierte Luxus- und Traditionshotel Breidenbacher Hof gibt voller Freude bekannt, dass es im Ranking der „101 besten Hotels Deutschlands” in der Kategorie Grand Hotel als bestes Hotel Deutschlands ausgezeichnet wurde und in der Gesamtwertung Platz 2 erzielt. Diese einflussreiche Auszeichnung, welche die Elite der deutschen Hotellerie prämiert, wurde am 19. November 2023 zum vierten Mal veröffentlicht und ist ein weiterer Meilenstein in der über 200-jährigen Hotelgeschichte. Der Breidenbacher Hof wurde insbesondere für seinen exzellenten Service, den herausragenden und persönlichen Umgang mit Gästen und sein einzigartiges Angebot geehrt.

Der Breidenbacher Hof freut sich, in einer Welt, die von Hektik und Schnelllebigkeit geprägt ist, eine Oase der Ruhe und Erholung bieten zu können. Wie der große Leonardo da Vinci sagte: „Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.” Es ist dieser metaphorische Leitfaden, der auch von den Mitarbeitern des Breidenbacher Hofs tagtäglich gelebt und umgesetzt wird. Denn nur wer die Kleinigkeiten in der Vollendung erblickt und diese ohne Aufdringlichkeit, unaufgeregt umsetzt, übertrifft Erwartungen. Dabei ist der Breidenbacher Hof leidenschaftlicher Gastgeber, der jeden Gast in den Mittelpunkt stellt, seine persönlichen Präferenzen kennt und mit
außergewöhnlicher Herzlichkeit und großem Einfühlungsvermögen unvergleichliche Erlebnisse schafft und Emotionen weckt.
„Wir freuen uns sehr über diese großartige und relevante Auszeichnung”, kommentiert Managing Director Cyrus Heydarian. „Es ist wunderbar zu sehen, dass die Professionalität, der Fleiß und die Hingabe unseres Teams belohnt werden. Zeitgleich motiviert es uns, weiter nach vorne zu gehen – unsere Gäste und Mitarbeiter immer im Zentrum unseres Handelns. Unsere Gastgeber sind äußert aufmerksam, professionell und streben jederzeit danach, den Aufenthalt zu einer unvergesslichen Erfahrung zu machen. Denn oftmals sind es die kleinen, unsichtbaren Wünsche im Verborgenen, die wir proaktiv zu erkennen wissen, spüren und mit größter Sorgfalt erfüllen, um individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.“

DER BREIDENBACHER HOF – LEGENDARY IN SERVICE, LEGENDARY IN DÜSSELDORF
Seit seiner Wiedereröffnung vor über 15 Jahren hat der Breidenbacher Hof eine lange Liste von Erfolgen vorzuweisen. Das Hotel hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit der Zeit zu gehen und die steigenden Ansprüche in der internationalen Luxushotellerie zu erfüllen. „Nicht nur die Qualität unserer Servicestandards hochzuhalten und kontinuierlich zu verbessern ist für mich und unser gesamtes Team die wichtigste Maxime, sondern in allen Bereichen State-of-the-Art zu sein und mit der Zeit zu gehen, das treibt uns jeden Tag auf das Neue an. Dabei spielt auch das besondere und familiäre Verhältnis unter unseren Mitarbeitern eine große Rolle. Denn es ist jedem einzelnen Breidenbacher ein persönliches Anliegen, die herrschende Vertrautheit und die innige Verbundenheit untereinander nach außen zu tragen und sie die Gäste spüren zu lassen”, betont Heydarian.
So wurde das Hotel in der Vergangenheit nicht nur mehrmals für seinen erstklassigen Service ausgezeichnet, auch das kulinarische und gastronomische Angebot erhielt bereits diverse Auszeichnungen. Nicht zuletzt wurde der Breidenbacher Hof 2023 auch als Top-Arbeitgeber
der renommierten Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu ausgezeichnet und erhielt für seine hervorragenden Rankings in den Bereichen Arbeitsumgebung, Unternehmenskultur, Vielfalt und Karriere & Gehalt im zweiten Jahr in Folge den ‚Top Company Award‘.

RENOVIERUNG UND MODERNISIERUNG 2024 – 2025
Das kommende Jahr 2024 hält aufregende Veränderungen für den Breidenbacher Hof bereit. Das Hotel wird sich einem umfangreichen Umbau unterziehen, der in zwei Schritten erfolgen soll. Den Anfang wird im Sommer der ergänzende Umbau der Gastronomie machen, der eine neue Lobby Lounge inklusive eigenem Restaurantkonzept und neu gestalteten Veranstaltungsräumen beinhalten wird. Im Anschluss folgt dann die Renovierung und Modernisierung der Zimmer und Suiten, um den Gästen einen noch zeitgemäßeren Aufenthalt zu bieten.
Mit diesem umfassenden Umbau möchte der Breidenbacher Hof den aktuellen Zeitgeist treffen und seinen Gästen ein noch exklusiveres Erlebnis bieten. Dabei immer im Fokus: die Verbindung seiner über 200-jährigen Geschichte und ihrer zeitlosen Eleganz mit dem modernen Luxus des Hier und Jetzt.

Ähnliche Beiträge