6. August 2023In Düsseldorf Journal

Neuer Präsident der österreichischen Gesellschaft in Düsseldorf

von Dr. Susanne Altweger


Nach 9jähriger Amtszeit hat die Präsidentin der österreichischen Gesellschaft Susanne Traschler ihr Amt in die Hände des bisherigen Vizepräsidenten Gerald Sonnleitner übergeben. Er wurde einstimmig gewählt. Gesamtvorstand und Beirat wurden im Amt bestätigt. Susanne Traschler nimmt nun den Posten der 1.Vizepräsidentin ein, und der langjährige Präsident Karl Heinz Marschner bleibt als 2. Vizepräsident erhalten.

In seiner sehr gut vorgetragenen und pointierten Einführungsrede erklärte der neue Präsident sein Anliegen für die Zukunft der österreichischen Gesellschaft: 

Gute Vernetzung und damit die Chancen
das Vereinsleben auch für 
jüngere Mitglieder attraktiv zu gestalten.

Dabei ist ihm ein echter Coup gelungen: 

die „Initiative Netzwerk NRW“, ein „Joint Venture“ der ÖGD zusammen mit Advantage Austria, vertreten durch den Botschaftsrat für Handelsangelegenheiten Dr. Michael Scherz und den österreichischen Honorarkonsul Georg Schmidt

Immerhin leben in NRW 250.000 Österreicherinnen und Österreicher und das Land befindet sich unter den Top 5 der Handelspartner von NRW. Exklusive Veranstaltungen in vertrauensvoller Atmosphäre sollen den geschäftlichen Erfolg unserer Landsleute fördern.


Foto: Susanne Traschler, 1. Vizepräsidentin, Gerald Sonnleitner, Präsident der österreichischen Gesellschaft (© Susanne Altweger) 

Ähnliche Beiträge