9. Juli 2020In Düsseldorf Journal

Glückwunsch: Düsseldorfer Heribert Klein wurde für weitere vier Jahre ins DEUTSCHE KOMITEE FÜR UNICEF gewählt

Auf der in diesem Jahr aus Corona Gründen per Video-Konferenz stattfindenden Bundes-Mitgliederversammlung des Deutschen Komitee für UNICEF ( Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen) wurde der Düsseldorfer PR Profi und Bankdirektor i.R. Heribert Klein – seit 2008 Mitglied des Komitees – für weitere vier Jahre gewählt. 

UNICEF Vorsitzender Georg Graf Waldersee, der die Mitgliederversammlung erstmals online leitete, gratulierte wie die aus Berlin zugeschaltete Schirmherrin Elke Büdenbender (Ehegattin von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier) zur Wiederwahl mit überwältigender Mehrheit. 

Dem Deutschen Komitee für UNICEF gehören einschließlich Beirat 75 ehrenamtliche Mitglieder in Deutschland an. Es sind Persönlichkeiten aus allen Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft, die sich für die Belange des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen für Kinder in Not einsetzen. 

Klein setzt sich seit 39 Jahren unermüdlich für UICEF ein. Mit seinen Ideen und deren Umsetzung wie „Kleine Münzen – große Hilfe“ zur Eurobargeldeinführung, der Netzwerkidee und Umsetzung der „Ersten UNICEF-GALA“ in Deutschland von 1982 bis heute in Hilden – seit 39 Jahren – weltweit einmalig – der Aktion „Europa zu Gast für UNICEF an der Kö“ oder der wohl bekanntesten Aktion „Ein Herz für UNICEF“ mit der Beteiligung vieler internationaler Künstler. Bisher konnte Klein insgesamt über 5,6 Millionen Euro für Kinder in Not – für UNICEF – generieren. 

In den nächsten vier Jahren will Klein sein großartiges Netzwerk weiter nutzen, das hat er seinem unvergessenen „Vorbild“ bei UNICEF, Sir Peter Ustinov†, versprochen: „Solange es notleidende Kinder auf der Welt gibt, muss Hilfe lebenslänglich sein. Wir alle müssen erkennen, dass Teilen einen Mehrwert hat. Wenn man per TV in die Augen der Kinder in den Krisengebieten auf dieser Welt sieht, dann kann das keinen unberührt lassen. Hier müssen wir gemeinsam für ein Miteinander und Füreinander sorgen.“ 


© Foto: unicef

Ähnliche Beiträge