WIR SIND WIEDER DA! Komödie Düsseldorf
1.10. bis 3.10.2020 – Wiedereröffnungs-Programm (Eintritt frei)
Nach über einem halben Jahr Zwangspause öffnet die neue Komödie endlich ihre Türen. Die allseits bekannten und beliebten Darstellerinnen und Darsteller präsentieren ein abwechslungsreiches und buntes Programm, um dieses Ereignis mit Gästen zu feiern und zu zeigen was die Besucher in der kommenden Spielzeit in der Komödie erwartet.
Der Eintritt ist frei. Das Programm läuft am 1. und 2. Oktober von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr und am 3. Oktober von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
04.10. – 08.10.2020
Opa wird verkauft
Wiederaufnahme des großen Erfolges
mit: Peter Millowitsch, Andrea Spatzek, Claus Thull-Emden, Verena Wüstkamp, Piet Fuchs, Anna Röser, Tobias Krebs; Regie: Rolf Berg
Opa, das gewitzte Schlitzohr, liebt es, anderen Streiche zu spielen
und versteht es dabei prächtig, seine Mitmenschen zur Verzweiflung zu
bringen. Bauer Hannes, Opas Schwiegersohn, auf dessen Hof der Alte lebt,
wird indes von Geldsorgen geplagt. Die Heirat seines Sohnes Schorsch mit Eva, der Tochter des reichen Bauern Schlösser, wäre die Rettung! Und dem intriganten Nachbarn käme die Verbindung nur allzu gelegen. Doch Schorsch ist nicht bereit, eine Unbekannte zu heiraten.
Also greift Schlösser zu anderen Mitteln, um seine Ziele zu erreichen. Er macht dem arglosen Hannes ein einmaliges und ungewöhnliches Angebot: Aus purer Menschenfreundlichkeit will er ihm den unbequemen Opa abkaufen! Hannes wäre mit einem Schlag seine Geldsorgen und den verschrobenen Alten los. Der treibt den Verkaufspreis sogar höchstselbst noch in die Höhe – und hält Einzug im Schlösser’schen Haushalt.
Schorsch will die verschmähte Eva persönlich unter die Lupe nehmen. Als Aushilfsknecht getarnt, lässt er sich auf dem Hof ihres Vaters anstellen – und verliebt sich auf der Stelle in die junge Frau. Pech nur, dass Schlösser einen einfachen Knecht nicht als Schwiegersohn akzeptiert! Doch wozu gibt es schließlich den „verkauften“ Großvater, der mit List und Tücke dem Glück des jungen Paares auf die Sprünge hilft …
14.10. – 20.11.2020
Schlüssel für Zwei
Komödie von John Chapman und Dave Freeman. Deutsch von Paul Overhoff
mit: Swetlana Saam, Michael Schäfer, Dustin Semmelrogge, Christian Miedreich, Raphaela Kiczka und Ilka Luza, Regie: Christof Düro
Harriet hat einen aufwendigen Lebensstil. Da ihr Lebenskonzept eine Arbeit nicht vorsieht, lässt sie sich gleich von zwei wohlhabenden Liebhabern aushalten, die nur einen Nachteil haben: Sie sind verheiratet. Doch Harriet hat ein ausgeklügeltes System, wie sowohl die beiden Herren nichts voneinander und die jeweiligen Ehefrauen nichts von ihr erfahren.
Doch gerade als Harriets Freundin Anne zu Besuch ist, gerät Sand in das Getriebe des ausgeklügelten Systems. Gordon, einer der Herren, verletzt sich und kann die Wohnung nicht verlassen. Kurzerhand teilt er seiner Frau mit, dass er sich in einer Privatklinik befindet.
Das Chaos nimmt seinen Lauf, da Harriet und Anne zum einen Gordon und Alec in der Wohnung auseinander halten müssen und zum anderen der besorgten Ehefrau von George die Privatklinik vorspielen müssen. Erleben sie, wie Harriet und Anne zur Höchstform auflaufen, von einer brenzligen Situation in die nächste schlittern und sich eine aberwitzige Notlüge nach der anderen einfallen lassen.
© Fotos: Komödie
Ähnliche Beiträge
Neuer Präsident der österreichischen Gesellschaft in Düsseldorf
Nach 9jähriger Amtszeit hat die Präsidentin der österreichischen Gesellschaft Susanne…
Auszeichnung der Düsseldorfer Jonges an eine Düsseldorferin von Herzen
Silberne Heine-Gesamtausgabe für Dr. Simone Bagel-Trah
„DIE GROSSE“ Kunstausstellung wurde am 3. Juni eröffnet
Die offizielle Eröffnung der Kunstausstellung „DIE GROSSE“ bei strahlendem Sonnenschein…
Das Ehrenamt – in Düsseldorf unverzichtbar
Bei der vierten Düsseldorfer Ehrenamtsmesse stellten sich Anfang Juni mehr als 90 Vereine…
60 Jahre Komödie Düsseldorf
GROSSE GOODBYE STEINSTRASSE-ABSCHIEDSGALA am 1. Juli um 19.30 Uhr