16. November 2020In Düsseldorf Journal

Düsseldorfs feine Privat-Parfümerie „Beauty Affair“ an der Kö

Richard Hardcastle – der Duft-Spezialist mit besonderem Gespür für kostbare Nischenmarken und Raritäten

Dieser Ort ist einzigartig in Deutschland, hier funkeln in kostbaren Flakons Düfte, wie nirgendwo sonst. Auf der Königsallee, im Herzen der Stadt, liegt umgeben von Stores namhafter Marken, die Parfümerie der extravaganten Düfte und Pflegeprodukte. Sobald man diesen Ort betritt, fühlt man sich wie in einer Zeitkapsel, in einer magischen Welt. „Alles was uns lieb und teuer ist, ist in dieses Geschäft eingeflossen: Ideen, Wagemut, Leidenschaft, Geschmack, viel Liebe zum Detail und zu den Düften – aber vor allem die Liebe zu unseren Kunden”, sagt Inhaber Richard Hardcastle.


Mit dem besonderen Gespür für kostbare Nischenmarken und Raritäten bietet der Duft-Spezialist seinen Kunden eine individuell passende Beratung. Dafür nimmt er sich Zeit, lernt den Kunden kennen und wählt mit Sorgfalt & besonderem Einfühlungsvermögen aus. Seit 12 Jahren findet er für jeden den Duft, der zur Persönlichkeit passt und bei dem der Kunde sicher sein kann, dass er etwas sehr Besonderes erstanden hat. Seine Kunden sind so vielfältig, wie die Auswahl der Düfte, sie schätzen diese persönliche Zuwendung. Auch internationale Prominenz liebt das Besondere von Beauty Affair, wie z.B. die spanische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz.

Schon seit Jahrhunderten möchten die Menschen gut duften und gönnen sich den Luxus. Hardcastle führt ausschließlich Düfte, die man exklusiv in Deutschland nur hier findet. „Schon als Kind haben mich auf den Flügen nach Deutschland die tollen Parfümflaschen im Duty-free-Shop fasziniert, und ich war beeindruckt von den gut gekleideten Menschen, die sich diese teueren Düfte leisten konnten.“ sagt Richard Hardcastle.


Seine Kunden kaufen auch online, aber überwiegend lieber persönlich bei dem smarten Briten mit der Hingabe an die Duftwelt. Sie kommen vorbei, weil sie den Kontakt und den Austausch schätzen. Auch jetzt zur Corona Zeit, mit Abstand. Im Juwel an der Königsallee gibt es kein Gedränge, keine Hektik. Hier wird das Schöne mit Wertschätzung zelebriert, mit allen Sicherheitsvorkehrungen und guter Lüftung. Richard Hardcastle hat viele Stammkunden: „Gerade in dieser schwierigen Zeit haben unsere Kunden Beauty Affair die Treue gehalten. Das möchten wir honorieren. Als Dankeschön können sie aus sechs verschiedenen Düften auswählen, die wir zu einem sehr günstigen Preis anbieten.“

Düsseldorfs feine Privat-Parfümerie bietet extravagante Düfte und Pflegeprodukte, die besonders sind. Und jetzt, zur Weihnachtszeit, gibt es bei Beauty Affair eine große Auswahl verführerischer Geschenkideen, die schon von außen locken und die Phantasie anregen – natürlich liebevoll verpackt.


Titelfoto: Richard Hardcastle
© Fotos: Uwe Erensmann

Ähnliche Beiträge