22. Februar 2021In Düsseldorf Journal

Theater an der Kö: Öffnung für Mitte April geplant

Das Theater an der Kö plant einen ersten Öffnungsversuch ab Mitte April. Die Theaterkasse öffnet am 1. April. Da zur Zeit niemand sagen kann, unter welchen Bedingungen das möglich ist, sollen sich Interessierte kurzfristig auf der Homepage www.theateranderkoe.de zur Lage informieren.

Als erstes Stück läuft:


„Abschiedsdinner“

Komödie von Matthieu Delaporte & Alexandre de la Patelliére
Inszenierung: Jochen Busse
Mit: Martin Semmelrogge, Mariella Ahrens und Marko Putisek


Alte Freundschaften, die nur noch aus Gewohnheit bestehen, sind in Zeiten voller Terminkalender überflüssige Relikte. Nicht nur bei Facebook – auch im realen Leben kann man seine Freundesliste von unerwünschten Personen reinigen. Dafür gibt es das Abschiedsdinner.

Peter und Katja wollen Anton loswerden. Ein letztes Mal soll er ihre Gastfreundlichkeit genießen und danach für immer aus ihrem Leben verschwinden. Doch noch vor dem Dessert durchschaut Anton ihren Plan und fordert sie heraus: Es beginnt ein genialer Schlagabtausch um den Begriff „Freundschaft“, der tief in die Vergangenheit zurückreicht und der einige Überraschungen ans Licht bringt.

16. April bis 30. Mai 2021
im April: 16. bis 30. April 2021 täglich, 20 Uhr, Sonn- und Feiertag 18 Uhr
Zusatzvorstellungen: Mittwoch, 28. April, 16 Uhr und 20 Uhr
außer Montag, 19. und 26. April 2021


Titelfoto: Das Abschiedsdinner
© Foto: Theater an der Kö

Ähnliche Beiträge