26. August 2019In 2019/3

Buchtipp: „Self-Update für Ihre Persönlichkeit“

Ein Ratgeber von Wulf-Hinnerk Vauk


Dieses Buch ist ein praktischer Ratgeber für den Umgang mit sich selbst. Dabei geht es nicht um existentielle, philosophische Fragen wie bei Richard David Prechts „Wer bin ich und wenn ja wie viele“, sondern um ganz praktische Antworten auf Fragen wie: Warum denke ich, wie ich denke, warum fühle ich, wie ich fühle und warum stehe ich beruflich und privat da, wo ich stehe? Und was kann ich daran ändern, um zufriedener und erfolgreicher zu sein? Für den Buchautor liegt die Lösung in einem Self-Update. Bei Computern sind sie eine Selbstverständlichkeit. Aber wer hilft uns dabei, unsere eigenen „Systemfehler“ zu erkennen, uns selber ein Update zu verpassen, wenn nicht alles rund läuft?

„Self-Update für Ihre Persönlichkeit“ ist als Lektüre für Minuten gedacht mit kleinen Tests und Übungen, die Spaß machen. Und ganz nebenbei erfährt der Leser mehr über seinen Charakter, seine inneren Einstellungen, seine Haltung und gewinnt eine neue Sicht auf sich selbst. 

Vauk, zuletzt Manager in einem Konzern, gründete 2012 das Unternehmen vauk business Diplomatie und coacht seitdem Führungskräfte, Teams und Privatpersonen. Er kennt den „Sand im Getriebe“ von zwischenmenschlichen Beziehungen ebenso gut, wie die versteckten Fallen im Business. In diesem Buch lässt Vauk den Leser teilhaben an seinen Erfahrungen – wunderbar konzentriert in den Essenzen im Überblick.  

Sich immer wieder neu zu erfinden ist wichtig zum Glücklichsein

Wer mit sich selbst im Reinen ist, an seiner Charakterstärke arbeitet und sich seiner Werte bewusst ist, ist einfach ein glücklicherer und zufriedenerer Mensch, so das Fazit des Autors. Einen ersten Eindruck gibt der Zeichentrick-Trailer „Self-Update für Ihre Persönlichkeit“ auf YouTube. Unbedingt anklicken.

ISBN: 978-3-7469-8507-7, 96 Seiten, broschiert. Verlag: tredition GmbH, Hamburg 2019  


Ähnliche Beiträge